Zurück zu den Erfolgen
Startseite anzeigenImpressum lesenSitemap öffnenEmail schreiben
Auszeichnung
01.05. | Qualitäts-Vereins-Zertifikat mit fünf Sternen für 2012 – 2015
Hohe Auszeichnung durch den Deutschen Judo-Bund an die Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim

Die Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim erhält erstmals die höchste Auszeichnung des Deutschen Judo-Bundes das Qualitäts-Vereins-Zertifikat mit fünf Sternen für 2012 – 2015.

 

Dieses Zertifikat bestätigt, das die TSV Abteilung die erforderlichen Qualitätskriterien für die Vergabe des DJB Vereins-Zertifikat in vollem Umfang erfüllt hat. Zum einen die Mitgliedschaft im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband, dem Badischen Judoverband e.V. Der TSV Judoabteilung zeichnet sich aber auch durch professionelles Training, offiziell anerkannte Prüfungen und vielfältige Aktionen aus. Hierfür erhielt die Judoabteilung in den zurückliegenden Jahren schon mehrfach hohe Anerkennung und Auszeichnungen. Erst im vergangenen Jahr wurde man Landessieger beim Lotto-Award – Sportjugendförderpreis. Zusätzlich holte man noch den ersten Platz beim Präventionspreis des Innenministeriums von Baden-Württemberg.

 

Immerhin konnte alle fünf zu vergebende Sterne erreicht werden, für lizensierte Judo-Trainer, international anerkannte Judo-Meister (DAN-Grade), offizielle Judo-Gürtelprüfungen (Kyu-Grade), Breitensportaktionen und Wettkampftraining mit erfolgreicher Teilnahme an offiziellen Meisterschaften. Zugleich soll durch dieses Vereinszertifikat alle Personen gewürdigt werden, die den Verein aktiv und passiv unterstützen. Es ist aber auch eine Anerkennung der engagierten Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Glückwünsche gingen an die Verantwortlichen der TSV Judoabteilung, natürlich mit dem Wunsch auch weiterhin so aktiv und erfolgreich zu bleiben.


Bild zeigt vor dem Landratsamt v.l.nr.: Erwachsenentrainer Torsten Zettelmeier, Sportjugendreferent Michael Geidl, Sportkreisvorsitzender Manfred Joachim, Jugendtrainer Christoph Kastl, Stellvertretender TSV-Sitzender Ingo Brudereck, Stellvertretender Abteilungsleiter Rudi Hohnerlein, jüngster Sproß der Judoabteilung Anna-Lena Höcherl, Jugendtrainerin Jeanette Höcherl, Abteilungsleiter Joachim Fels, Sportjugendvorsitzender Matthias Götzelmann und Dezernentin für Jugend/Soziales/Gesundheit des Main-Tauber-Kreises Frau Elisabeth Krug.
Spacer
© Judo Tauberbischofsheim 2012